Willkommen auf der Homepage der BUND-Gruppe Guldental!

Der BUND ist ein Mitmachverband. Unsere Aktiven engagieren sich in Kreisgruppen, Projekten und Arbeitskreisen. Welche Themen vor Ort konkret angegangen werden und wo und wie BUND-Aktive sich einmischen, entscheiden diese eigenständig und basisdemokratisch in Mitgliederversammlungen und Aktiven-Treffen. Gleiches gilt für unsere landesweiten Arbeitskreise, Projekte und Netzwerke, in denen sich BUNDler*innen überregional zusammenschließen.
Ob für kurze Zeit oder viele Jahre hinweg, vor Ort oder auf Landesebene: Ein lebendiger Austausch untereinander, Meinungsfreude, die Lust sich einzumischen, eine Vielfalt an Charakteren und an persönlichen Erfahrungen, Kenntnissen und Fertigkeiten ist es, was den BUND ausmacht.

BUND Landesverband Rheinland-Pfalz

Kreisgruppe Bad Kreuznach

Arbeitskreise

Wir, die BUND-Ortsgruppe Guldental, freuen uns über Ihr Interesse, denn wir möchten mit unseren Beiträgen Freude an einer naturnahen, vielfältigen Landschaft vermitteln, naturkundliches Wissen weitergeben und zum Mitmachen beim praktischen Naturschutz anregen.

Unsere wichtigsten Arbeitsgebiete:

Pflege von Orchideenwiesen

Bewirtschaften von Streuobstflächen

Erhaltung seltener historischer Obstsorten – unsere Spezialität

Beratung: Auswahl, Pflanzung und Pflege von Obstbäumen

Heimische Pflanzen im Garten

Veranstaltungen: Baumschnittkurse, Exkursionen, Obstführungen

Gerne begrüßen wir Sie zu unseren Veranstaltungen.

Wenn Sie sich vorstellen können, unsere Gruppe tatkräftig beim praktischen Naturschutz zu unterstützen, empfehlen wir unsere regelmäßigen Geländeeinsätze.

Bei uns ist der Boden schon bereitet, die Konzepte stehen; man braucht nur einzusteigen in den fahrbereiten Zug.

Newsletter Sign Up

Please install required plugin - MailPoet